Kategorie-Archiv: Neues zu Android

Facebook-Smartphone & Facebook Home

facebook-logo

 

Laut dem Wall Street Journal wird Facebook eine eigene Homescreen-Oberfläche für Android präsentieren. Dieser wird auf dem Event “Our New Home on Android” von Facebook am 04. April vorgestellt.

Der Plan ist wohl, auf Wunsch jedem Android-Nutzer auf Wunsch sein Smartphone in ein Facebook-Smartphone zu verwandeln. Das ist ein logischer Schritt, denn die Hälfte aller Nutzer des Social Networks Facebook besucht das Netzwerk regelmäßig oder sogar nur mobil, wodurch eine engere Bindung an Facebook Sinn machen würde.

 

Aktualisierung:

Nun weiß man genaueres: Die neue App nennt sich “facebook home”.                                           nexusae0_logo_facebook_home_text_thumb1

Es ist keine einfache App und auch kein Live-Homescreen-Widget. Unter “facebook home” versteckt sich ein neuer Launcher. Facebook bringt eine eigene Oberfläche aufs Smartphone, vergleichbar mit dem Go Launcher Ex, aber von Facebook.

Es wird eine starke Kooperation mit Google vermutet, da durch Android Police die Beta-App auseinander genommen wurde, wobei ein “Google-Suche”-Button entdeckt wurde. Der neue Launcher kommt auch mit einer neuen Version des Messengers von Facebook, genannt “Chat Heads”. Dieser hat nun Popup-Benachrichtigungen.

Diese Informationen stammen aus einem Systemdump. Deshalb ist das Mysterium um das Facebook-Smartphone nun gelüftet, man weiß genaues. Das Facebook-Smartphone wird von HTC kommen. Dieses hat ein 4,3 Zoll HD-Display, einen Dual-Core-Prozessor von Qualcomm, den Snapdragon S4, 1GB RAM, eine Kamera mit 5MP, Bluetooth 4.0 und den aktuellen WLAN-Standard WLAN-n.

Am 4. April gibt es ab 20Uhr HIER den Livestream zur Veröffentlichung.

Wir können gespannt sein !

 

Samsung Galaxy S2 Plus ist ab sofort erhältlich

galaxy-s2-plus-600x292

Nachdem Samsung bereits mehrere Geräte für das neue neue Jahr präsentiert hat, ist das ebenfalls vorgestellte S2 Plus nun schon zu haben. Was das Gerät vom Vorgänger Gerät eigentlich unterscheidet ist mir bisher schleierhaft. Ab Ende Februar sollte das neue Galaxy S2 eigentlich erst zu haben sein, ist nun aber schon bei Cyberport und Notebooksbilliger in der blauen Variante für 329€ zu haben. Weiterlesen